Langlauf in Thurmansbang im Bayerwald Langlaufloipen

 

Langlaufen

Langlaufen Download: Loipenplan Obwohl es sich inzwischen herumgesprochen hat, dass der Bayerische Wald ein Eldorado für Langläufer und Skiwanderer ist, kann man besonders im Dreiburgenland auf gepflegten Loipen noch die Einsamkeit genießen.
Gleiten statt hetzen - Zeit zum Genießen der herrlichen Landschaft, zum Plaudern und doch aktiv sein: Rund 38 km präparierte Loipen stehen in und um die Gemeinde Thurmansbang für ausgiebige Langlauftouren zur Verfügung. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - bei uns ist für jeden die richtige Loipe dabei. Denn wo kann man besser entspannen, als bei einigen Runden durch die romantische Winterlandlandschaft.

Langlauf macht schlank: Eine Stunde Langlauf verbrennt ca. 500 bis 700 kcal - mehr als jeder andere Sport. Ein durchdachter Trainingsplan - und vieles wird buchstäblich leichter!

Langlauf bringt Bewegung ins Leben: Fast alle Muskeln des Körpers arbeiten gleichzeitig - Sie trainieren Beine, Arme, Nacken und Rücken. Und der Kopf wird frei...

Langlauf hält jung: Regelmäßig Langlaufen wirkt wie ein Jungbrunnen. Schon dreimal wöchentlich 30 Minuten bringen das Herz-Kreislauf-System auf Vordermann. Mit 60 trainieren und sich fühlen wie mit 40!

Langlauf tut dem Herzen gut: Langlaufen fördert ohne zu überfordern - das Herz und den Kreislauf! Tipp: Die optimale Pulsfrequenz sollte zwischen 160 und 180 Schlägen pro Minute minus Lebensalter liegen.

 

Übrigens - die Loipenbenutzung und die Parkplätze in und um die Gemeinde Thurmansbang sind selbstverständlich kostenlos! Um die Loipenqualität nicht zu beeinträchtigen dürfen Hunde nicht mit auf die Loipe.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Langlaufen!